TSV Malsfeld 1906 e. V.

fit & gesund durch Sport

Fotos zur Karnevalsturnstunde - im Aufwärmteil: 




Fotos Kids-Winterolympiade - im Aufwärmteil:

Am 18.02.2022 fand bei uns anläßlich der Olympischen Winterspiele in Peking die Kids-Stationenlauf zu den Olympischen Winterspielen statt.

Zunächst überbrachten wir mit dem Olympischen Feuer Frieden und Freundschaft in unsere Turngemeinschaft. Das Feuer wurde von Läufer zu Läufer übergeben und anschließend wurde gemeinsam das Oympische Feuer feierlich angezündet.


Die Spiele konnten nun beginnen:

Wir starteten mit den Disziplinen Ski Alpin und Ski Springen:


Anschließend gab es die Disziplinen zum Short-Track und Ski-Langlauf:


Im Rundparcours ging es dann zum Slalom-Lauf und Snowboardfahren:


Das Eiskunstlaufen erforderte viel Kreativität:


Eine der beliebtesten Sportart war die Biathlon-Station mit der vorsehenen Strafrunde, falls die Kinder daneben geschossen haben: 


Mutig waren unsere Kinder bei der Halfpipe für das Snowboard und dem freestyle-Ski:



Abschließend probierten wir das Bobfahren im Eisparcours: 


Zum Abschluss gabs für jeden eine Teilnehmerurkunde, die mit viel Applaus und einer LaOla-Welle entgegen genommen wurden

 

Die Kinder hatten unglaublich viel Spaß und das Thema konnten wir gut mit unseren Materialien umsetzen.





Fotos Outdoor-Kinderturnen 


Auf dem Weg in den Zauberwald!



Barfußpfad und Wasserschlacht!



 











 








 




Karte
Email