Andrea Grünhaupt
E-mail:ab.gruenhaupt@t-online.de

Unsere Ziele, unser Weg:

• ganzheitliche Bewegungsförderung, motorischen Fähigkeiten schulen, die Gesundheitsförderung unterstützen und die psychosozialen Aspekte (Spaß, Bewegungsfreude und Gruppenzusammenhalt) fördern.

• Vielfalt der „Kinderturn“-Möglichkeiten mit Großgerätelandschaften/Turngeräten erfahren, weil hier der hohe Aufforderungscharakter ALLE Kinder in Bewegung bringt.

• vielseitig, bewegungsfreudig und spielerisch, damit die Kinder dauerhaft und regelmäßig Sport treiben

• Prinzip der Freiwilligkeit – Kinder wählen nach ihren Bedürfnissen

• den Kindern Erfolgserlebnisse für ein positives Selbstkonzept verschaffen

• soziale Integration, auch durch Kooperationen mit Schule und Kindergarten

Termine Kinderturnen

Fotos Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen, 1-3 Jahre

freitags 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

unter Leitung von Andrea Grünhaupt, Tel. 05661/53177, ab.gruenhaupt@t-online.de

• erste  Erfahrungen im klettern, hüpfen, purzeln, rollen, kriechen, gehen, balancieren, stützen, usw.

• erste Erfahrungen mit der „Turnhalle“

• erste soziale Kontakte mit anderen Kindern und Eltern

Gesundheitsförderndes Kinderturnen 4-6 Jahre

freitags, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
ausgezeichnet mit dem Pluspunkt Gesundheit

unter Leitung von Andrea Grünhaupt, Tel. 05661 53177

Bewegungsgeschichten- und spiele, Thementurnstunden und abwechslungsreiche Bewegungsparcours animieren die Kinder sich zu bewegen und Spaß zu haben.