TSV Malsfeld 1906 e. V.

fit & gesund durch Sport

Aktuelles 

Liebe Eltern,

der TSV Malsfeld hat das Hygienekonzept an die aktuellen Bedingungen angepasst. Bitte beachtet es, damit wir alle gesund bleiben. Es gilt nach wie vor die 2G-Regelung.

Wir bieten das Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen unter den gebotenen Regeln erst mal weiter an. Hoffen wir, dass alle im Dezember stattfinden können.

Daniel hat mit einem Co2-Meßgerät während der letzten Turnstunde die Co2-Konzentration in der Luft der Sporthalle gemessen. In Schulen ist lt. Bundesumweltamt ab dem Grenzwert von 1000ppm zu lüften. In Schulen im Schwalm-Eder-Kreis wird ab 650ppm lt. einer Empfehlung von Dr. Scheuch (HNA 08.11.21) gelüftet. Wir hatten während der Lüftung einen Wert deutlich unter 600ppm. Das zeigt uns, das das Lüften eine gute Maßnahme ist und uns auch ein wenig mehr Sicherheit gibt.

Euer Kinderturnteam







Karte
Email