Sportplatz erstrahlt in neuem Glanz - dank neuer LED Flutlichter

Auf den 4 vorhandenen Flutlichtmasten konnten wir - dank großzügiger Förderung - moderne
LED Flutlichter installieren.

Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma LEDKon GmbH aus Neu-Ansbach. Hier möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei unserem Ansprechpartner Moritz Steul bedanken. Die Zusammenarbeit mit ihm war an jeder Stelle zielgerichtet und kompetent.

Umsetzen konnten wir das Projekt mit einer Gesamtsumme von 29.155€ mit Unterstützung der

- Gemeinde Malsfeld

- dem Projektträger Jülich (Nationale Klimaschutzinitiative)

- Land Hessen (Weiterführung der Vereinsarbeit)

- Schwalm-Eder-Kreis (Förderung von Baumaßnahmen der Sportvereine)

- Kreissparkasse Schwalm-Eder

Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der NKI initiiert und fördert das Bundesministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die NKI trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.